Tom Neuwirth alias Conchita Wurst über Hochzeit und Schönheits-OP

Tom Neuwirth alias Conchita Wurst
In der KURIER TV-Sendung "Herrlich ehrlich - Menschen hautnah" (jeden Sonntag um 18:30 Uhr) hat Künstler Tom Neuwirth, auch bekannt als Conchita Wurst, über Vielfalt, seine neuen Projekte und Träume gesprochen.
Aber auch mit diversen Gerüchten räumt er auf und erklärt, wie sie überhaupt zustande gekommen sind. So kam kürzlich der Verdacht auf, er hätte geheiratet - ausgelöst durch ein Instagramposting, welches ihn im weißen Anzug zeigt - mit den Worten "Just married" versehen.
"So lustig. Ich meine, natürlich hab ich das absichtlich so geschrieben, weil ich mich darüber auch amüsiere, welche Schlagzeilen da rauskommen", erzählt er.
"Tatsache ist aber, dass alle Gäste gebeten wurden, Weiß zu tragen. Das heißt, wie wir alle unsere Looks gepostet haben, wurden wir alle gefragt: Was? Hast du geheiratet? Naja, ist eh klar, wenn man weiß angezogen ist auf einer Hochzeit", schmunzelt Tom.
Auch im Zuge des diesjährigen Song Contests sorgte er für Schlagzeilen. Und zwar aufgrund seines Interviews in der "Breakfast Show" auf BBC Radio 2.
Der irische Moderator Graham Norton war dort ebenfalls zu Gast und berichtete, dass er sich frisch an der Schulter operieren hat lassen. "Das ist der erste Auftritt meiner linken Schulter im Radio. Eine nagelneue Schulter … Sie ist weniger als zwei Wochen alt", sagte er da - und zeigte auch gleich die Narbe.
Tom meinte daraufhin, dass er ein Facelift habe machen lassen. Graham reagierte darauf scherzend: "Dieser Bart verdeckt viele Narben", woraufhin Tom konterte: "Ja. Ich habe die Lindsay-Lohan-Behandlung bekommen."
Jetzt klärt der Künstler aber auf: "Schau, das war wieder ein Moment, wo ich mir gedacht habe, ich möchte jetzt lustig sein. Und es war nicht so lustig. Die haben mich angeschaut: Ok, wow, ganz schön offen. Dann waren wir in der Werbepause und Graham hat mich gefragt: 'Was, du hast ein Facelift machen lassen?' Und ich so: 'Nein, du hast von deiner kaputten Schulter erzählt und ich dachte, ich sag halt sowas.' Dann haben sie gemeint, 'naja, aber du schaust so frisch aus, das hätte schon auch sein können.'"
Also keine OP für Tom Neuwirth, der übrigens noch nie etwas machen hat lassen.
"Ich bin froh, dass ich nie was gemacht habe. Ich wollte in meinen 20ern immer die Nase machen lassen. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Zugleich weiß ich aber auch nicht, wenn ich mir mit 70 denke, jetzt bin ich mal sechs Wochen auf Kur", lacht er.
Kommentare