Sorge um Richard Lugner nach seinem Sturz: Es gibt Komplikationen

Das erste Bild von Richard Lugner aus dem Krankenhaus
Dem Baumeister geht es nach seinem schweren Sturz gar nicht gut. Eine Lungenentzündung ist im Anmarsch.

Wie der KURIER bereits berichtete, stürzte Baumeister Richard Lugner (87) in seiner Villa schwer und liegt seither mit gebrochener Oberschenkelgelenkspfanne im Krankenhaus.

Am Dienstag gab er sich noch vorsichtig optimistisch und meinte, dass der Bruch sich nicht verschoben hätte und er daher keine OP brauchen würde. Er tue alles, um schnell wieder gesund zu werden.

Jetzt die Hiobsbotschaft - es gibt Komplikationen. "Eine Lungenentzündung vom Liegen ist im Anmarsch", so Lugner zum KURIER. "Vielleicht kann man sie noch bremsen", meint er.

Aber dem nicht genug, auch Darmblutungen machen ihm zu schaffen. "Auch die versucht man in den Griff zu bekommen", sagt er.

"Ich bin Matsch", meint er traurig.

Kommentare