Sommerfest: Raiffeisenlandesbank OÖ feiert Jubiläum bei Kaiserwetter

RLB OÖ Generaldirektor Reinhard Schwendtbauer, Ministerin Claudia Plakolm, Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger und Minister Wolfgang Hattmannsdorfer
Bei perfektem Sommerwetter versammelten sich 1.400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur am Dienstag auf der Reiterplattform der Wiener Albertina. Denn dort lud die Raiffeisenlandesbank OÖ zum traditionellen Kundenempfang – und es wurde auch das 125. Jubiläum gefeiert.
Am 20. Juni 1900 wurde nämlich mit der Gründung der "Oberösterreichischen Genossenschafts-CentralCasse" – dem Vorläufer der heutigen Raiffeisenlandesbank OÖ – der Grundstein für die lange Erfolgsgeschichte des Unternehmens gelegt.
"Wir kennen unsere Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse. Wir stehen für Handschlagqualität, kurze Entscheidungswege und Lösungsorientierung. Auf diese Werte und Prinzipien werden wir auch künftig setzen", sagte RLB OÖ-Generaldirektor Reinhard Schwendtbauer (seit 1. Mai 2025 ist er im Amt) in seiner Begrüßungsrede.
Die Gäste:
"In Wien sind wir mittlerweile seit mehr als 25 Jahren tief verankert. Unsere Bundeshauptstadt ist ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt für österreichische und internationale Geschäftsbeziehungen", so Schwendtbauer.
Unter den Gästen: die Minister Claudia Plakolm, Klaudia Tanner und Wolfgang Hattmannsdorfer, Raiffeisen-International-CEO Johann Strobl, Flughafen-Vorstand Günther Ofner, Verbund-Chef Michael Strugl sowie IV-Präsident Georg Knill.
Kommentare