So läuft das "Dancing Stars"-Training für Eva Glawischnig und Co.

Fifi Pissecker, Conny Kreuter, Eva Glawischnig und Dimitar Stefanin
Die ersten fünf "Dancing Stars"-Paare haben schon einen kleinen Einblick in ihren Probenalltag gewährt, jetzt weiß man auch, wie es den restlichen Paaren ergeht, die ab dem 14. März den Schritt auf das ORF-Tanzparkett wagen werden.
Eva Glawischnig & Dimitar Stefanin: "Totale Verwirrung, ein richtiger Kopfsalat. Es ist ziemlich kompliziert, und die Choreo ist noch nicht wirklich angekommen. Ich versuche, im Kopf unterschiedliche Stationen abzuspeichern und es mir dann durch Aufschreiben leichter zu machen. Aber es macht auf jeden Fall unglaublich viel Spaß“, gibt Eva Glawischnig einen ersten Einblick in das Training. Und Dimitar Stefanin weiter: "Eva ist sehr strukturiert und schreibt sich alles auf. Wir haben hier schon eine lange Liste von Figuren, Bewegungen und Haltungen, noch einiges vor uns, und darauf freuen wir uns."

Eva Glawischnig und Dimitar Stefanin
Aaron Karl & Kateryna Mizera: "Es sieht vielleicht noch komisch aus, aber das ist ganz normal, habe ich mir sagen lassen. Und das auf meiner Stirn sind Schweißperlen der Freude. Noch bin ich cool drauf, die Proben laufen sehr gut, Kateryna ist sehr einfühlsam und lässt mir alle Freiheiten", zieht Aaron Karl eine erste Bilanz. "Ich bin super zufrieden. Aaron ist wirklich motiviert, und ich sehe ganz viel Freude in seinen Augen", ist Kateryna Mizera zufrieden.

Kateryna Mizera und Aaron Karl
Stefan Koubek & Manuela Stöckl: "Vor ‚Dancing Starsʻ hätte ich nie geglaubt, sagen zu können, dass mir das taugt. Aber schön langsam komme ich rein, und ich glaube, dass ich Tag für Tag mit mehr Emotion dabei bin. Mir geht es super, und ich habe eine sensationelle Trainerin. Aller Anfang ist schwer, aber es kommt Stück für Stück und wir haben schon das ein oder andere geschafft", freut sich Stefan Koubek. Wie sich Stefan Koubek macht, wenn es nach Manuela Stöckl geht? "Stefan ist sehr diszipliniert und sehr konzentriert. Von dem her bis jetzt tadellos."

Manuela Stöckl und Stefan Koubek
Wolfgang "Fifi" Pissecker & Conny Kreuter: "Mir tut noch nicht wirklich etwas weh, wir verstehen uns gut und sind schmähmäßig auf einer Linie - und das ist schon einmal Gold Wert", ist Wolfgang "Fifi" Pissecker motiviert. "Mit meiner Leistung bin ich nie zufrieden, mit der schon gar nicht, aber eigentlich muss Conny sagen, wie zufrieden sie ist." "Jetzt, wo wir mehr Zeit haben und energiegeladen sind, habe ich Hoffnung, dass wir’s hinkriegen. Die größte Herausforderung wird später sein, diese vielen Schritte in kurzer Zeit zu schaffen. Aber wir sind positiver Dinge und haben Spaß."

Fifi Pissecker und Conny Kreuter
Anna Strigl & Herbert Stanonik: Wie Anna Strigl ihr erstes Training erlebt? "Ich bin voll motiviert, es macht richtig Spaß, mein Gehirn arbeitet und saugt alles auf wie ein Schwamm. Drei bis vier Stunden sind schon sehr anstrengend, aber ich komme von den Bergen, mache in Tirol jeden Tag Sport, bin fit und beiße durch. Deshalb bin ich da." "Anna ist sehr bemüht, und das taugt mir", so Herbert Stanonik.

Anna Strigl und Herby Stanonik
Am 14. März können sich dann auch die Zuseherinnen und Zuseher ein Bild von den Fortschritten der "Dancing Stars"machen.
Kommentare