Schlagerstar Michael Hartl hatte schweren Fahrradunfall in Tirol

TIROL: EVENT "30. WEISSWURSTPARTY"- HARTL
Der Schlagersänger kam mit Prellungen, Schürfwunden und einer Platzwunde davon.

Großes Glück im Unglück hatte jetzt der deutsche Schlagerstar Michael Hartl (75). Gemeinsam mit seiner Frau Marianne (71) war er in Tirol mit dem E-Bike unterwegs.

Doch auf der Fahrt von Fieberbrunn nach St. Johann kam es zum Sturz. "Die kleine asphaltierte Straße ging plötzlich sehr steil bergab. Michael hat stark gebremst, da stellte sich sein E-Bike auf, und er ist vorn über geflogen", erzählte Marianne Hartl gegenüber der Bildzeitung.

Die Folge davon: Prellungen der Brustwirbel, eine Platzwunde am Kinn, sowie Schürfwunden auf den Nase, an den Ellenbogen und den Fingern.

"Ich hatte riesengroßes Glück. Der Helm hat mich gerettet. Ich habe vor dem Losfahren den Helm noch richtig festgezogen, damit er gut sitzt und nicht wackelt", so Michael.

Im Krankenhaus wurde er dann auch noch von Kopf bis Fuß durchgecheckt. "Er hat nicht einmal eine Gehirnerschütterung", wie seine Frau Marianne erzählt.

Dennoch muss noch überprüft werden, ob seine Zähne auch nichts abbekommen haben und er darf einstweilen nur Suppe und Brei essen.

 

Kommentare