Robert Kratky beendet Ö3-Karriere mit Ende 2026

Robert Kratky beendet Ö3-Karriere mit Ende 2026
Ab 2027 darf jemand anderer hinter das Mikro des Ö3-Weckers - Kratky selbst wünscht sich eine Moderatorin als Nachfolgerin.

Schon im Mai 2023 verkündete Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky (51) in der TV-Sendung "Stöckl", dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängern werde. Auf Instagram (zu sehen in den Story-Highlights unter "Q & A") hat er jetzt auch das endgültige Ablaufdatum verkündet: Ende 2026.

Ab 2027 muss also jemand Neuer übernehmen. "Ich hoffe sehr, dass es eine coole Moderatorin sein wird. Vielleicht wirds aber auch ein völlig neues System geben", so Kratky. Dennoch ruderte er gleich zurück und meinte: "Das wird aber nicht meine Sache sein und ist auch nicht meine Entscheidung."

Auch über seine Pläne nach dem Ö3-Aus hat er ein wenig etwas verraten: "Ich glaube, dass ich nach 34 Jahren in der Medien- und Kommunikationsbranche dieser Branche treu bleibe. Ich habe mir ja doch über viele Jahre in unterschiedlichen Jobs ein gewisses Können und Wissen erarbeitet."

Was allerdings auf gar keinen Fall passieren wird, machte er auch klar deutlich. "Ich werde garantiert nicht bei ,Dancing Stars' mitmachen". 

Kommentare