Richard Lugner kämpft um seine Gesundheit: Darmblutungen gestoppt

Archivbild: Richard Lugner musste wieder ins Krankenhaus
Der Baulöwe, der nach einem schweren Sturz ans Krankenbett gefesselt ist, tut alles, um wieder fit zu werden.

Die Schreckensmeldung, dass Richard Lugner so schwer gestürzt ist, dass er wochenlang das Krankenbett hüten muss, war noch nicht ganz verdaut - schon die nächste Hiobsbotschaft, dass es Komplikationen gibt. Darmblutungen und eine Lungenentzündung schwächen den 87-Jährigen noch zusätzlich zu seiner schweren Oberschenkelverletzung.

Doch der Baulöwe gibt nicht auf und kämpft um seine Gesundheit. "Die Darmblutungen wurden jetzt nahezu gestoppt und die Lungenentzündung wird durch Sauerstoffzufuhr gebremst", erzählt Lugner dem KURIER. Er vermutet, dass er sich die Lugenentzündung durch einen Spitalskeim eingefangen haben könnte.

Und damit der Körper durchs lange Liegen nicht immer schwächer wird, muss der Baumeister trotz Schmerzen etwas tun. "Mit Gummibändern trainiere ich gegen Muskelschwund", so Lugner.

Kommentare