Polizei musste bei Lugners Opernball-Pressekonferenz anrücken

Richard Lugner bei der Pressekonferenz
Eigentlich wollte Richard Lugner nur seinen Opernball-Stargast präsentieren - doch Demonstranten versuchten die PK zu stören

Donnerstagvomittag versammelte Baumeister Richard Lugner die Presse in seinem Lugner Kino, um seinen diesjährigen Opernball-Stargast zu präsentieren.

Doch auf einmal herrschte kurzzeitiger Tumult, denn vier Demonstranten, ausgestattet mit einem großen Transparent, versuchten, in den Kinosaal zu gelangen.

Polizei musste bei Lugners Opernball-Pressekonferenz anrücken

Jacqueline Lugner half mit, die Demonstranten aus dem Saal zu entfernen

Einer rief "Opernballdemo", doch die Störenfriede konnten recht rasch wieder des Kinos verwiesen werden. Die Polizei rückte trotzdem an.

Polizei musste bei Lugners Opernball-Pressekonferenz anrücken

"Jetzt ist alles durcheinander", seufzte der Baumeister ob der Störung.

Das war wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sich am 16. Februar vor der Staatsoper abspielen könnte, denn die  Kommunistische Jugend Österreichs ruft via Twitter zu einer Opernballdemo auf.

Kommentare