PETA-Kampagne: Muskel-Mann Ralf Moeller sieht grün

Der deutsche Schauspieler bezeichnet sich als „Pflanzenfresser“ und posierte jetzt vor Manfred Baumanns Kamera.
Ein Mann posiert mit einem Bund Petersilie im Mund für ein Foto.

Normalerweise kann es ja ziemlich peinlich sein, wenn man etwas Grünes zwischen den Zähnen picken hat – im Falle vom schauspielenden Mucki-Mann Ralf Moeller (61) war es sogar eine ganze Staude.

Aber natürlich mit voller Absicht, denn er ließ sich von Wiener Star-Fotograf Manfred Baumann in Los Angeles für die Tierrechtsorganisation „PETA“ ablichten. Die Botschaft: Vegane Ernährung.

Seit rund zwei Jahren hat er zwar noch immer viel Fleisch auf den Knochen, aber nicht mehr im Magen. „Mein ökologisches Verantwortungsbewusstsein und das Entsetzen über die schockierenden Bilder aus der landwirtschaftlichen Tierhaltung haben mich zur fleischlosen Lebensweise gebracht“, so der „Gladiator“-Mitspieler.

Ralf Moeller wirbt mit einem Bund Petersilie im Mund für eine vegane Ernährung.

„Noch dazu tut es mir extrem gut, mich so zu ernähren: Ich habe viel mehr Energie, fühle mich rundum fit und gesund und entdecke ständig neue köstliche Gerichte!“ Wie er sagt, eine der besten Entscheidungen seines Lebens.

Viel Energie braucht er auch für sein nächstes Film-Projekt, denn im September steht er gemeinsam mit Michael Fassbender (43) und Arnold Schwarzenegger (72) für „Kung Fury 2“ vor der Kamera.

Kommentare