Opernstar Elīna Garanča: "Göttweig ist mein Kraftplatz"

Eine warme Sommernacht und wunderbare Musik – Herz, was willst du mehr? Gemeinsam mit Ilia Maria Dan, Kang Wang und Zukunftsstimme Maja Triler verzauberte Opernstar Elīna Garanča bei „Klassik unter Sternen“ in Göttweig (NÖ) das Publikum.
„Göttweig ist meine 2. Heimat – mein Kraftplatz! Ich durfte hier nun schon 17 Mal das Publikum begeistern. Diese besondere Energie an diesem einzigartigen Platz berührt mich als Künstlerin sehr. Nur dann, wenn wir das Publikum sehen und spüren, sind auch unsere Seelen und Stimmen frei. Diese Nähe, diese Atmosphäre, diese Energie sind Momente der Freiheit“, so die Kammersängerin, die vor Ort auch eine persönliche Premiere feierte.
Mit „La luce langue“ aus Verdis Macbeth eröffnete sie ihren Auftritt – ein intensives, dramatisches Porträt weiblicher Macht und Abgründe, dass sie erstmals in Göttweig präsentierte. Auch in Kitzbühel (5. Juli) wird sie damit auftreten.
Die Gäste:
„Klassik unter Sternen“ zählt zu den Highlights des niederösterreichischen Kultursommers. Die Erfolgsgeschichte ist untrennbar mit Kammersängerin und Weltstar Elīna Garanča verbunden, die auch in diesem Jahr für einzigartige und unvergessliche Konzertstunden sorgte“, so Erwin Hameseder, Obmann der Raiffeisen Holding NÖ-Wien.
Als Geschenk für die Opernsängerin gab’s einen Marillenbaum, der in ihrem andalusischen Garten eingepflanzt wird.
Kommentare