Opernstar Cecilia Bartoli: "Ein Glücksfall für Salzburg"

Intendant Markus Hinterhäuser mit Opernstar Cecilia Bartoli
Bei den Salzburger Festspielen wurde jetzt die Wiederaufnahme der Oper "Hotel Metamorphosis" mit Starsängerin Cecilia Bartoli gegeben.
Davor gab's einen Empfang in der Kulisse Salzburg, wo Bartoli einen Vertrag über eine weitere, fünfjährige Zusammenarbeit als künstlerische Leiterin der Salzburger Festspiele Pfingsten unterschrieb.

Cecilia Bartoli bleibt den Salzburger Festspielen Pfingsten erhalten
"Wir sind eine Festspielfamilie, die sich gegenseitig inspiriert, fordert und die man manchmal auch nur mit Augenrollen aushält. Aber wir brennen mit vollem Einsatz für die Kunst", so die Opernsängerin.
Intendant Markus Hinterhäuser ist voll des Lobes für den Opernstar. "Cecilia Bartoli ist Glücksfall für Salzburg. Wir freuen uns sehr, sie weiterhin an unserer Seite zu haben", sagte er.
Nach der vierstündigen Aufführung wurde noch im Hotel Sacher gefeiert - natürlich auch mit einer Sachertorte, der größten, die das Haus zu bieten hat. "Wir haben sie extra aus Wien kommen lassen. Daraus lassen sich locker 50 Stück rausschneiden", so Eva Gürtler.

Gefeiert wurde mich Sachertorte
Ehemann Georg musste der Feier leider krankheitsbedingt fernbleiben.
Unter den Festspielgästen gesichtet: Der Industrielle und Festspielmäzen Hans Peter Wild, Corinne Flick, Modemacherin Carolin Sinemus und Eva Maria Baronin von Schilgen.
Kommentare