Opernstar Anna Netrebko mit Sacher-Direktorin Alexandra Winkler

© Kurier/Gerhard Deutsch

Stars Austropromis
06/22/2021

Opernstar Anna Netrebko: Süße Überraschung

"576 Quadratzentimeter echte Netrebko." Die kunstsinnige Operndiva entwarf jetzt Sacher-Torten-Verpackung.

von Lisa Trompisch

Bordeaux, Gold, Marillen und geometrische Formen – Opernstar Anna Netrebko ließ sich wirklich vom Hotel Sacher und der legendären Torte inspirieren.

Aber zu was eigentlich? Zu einem Kunstwerk. Denn „Lady Macbeth“ zeichnet für die diesjährige „Sacher Artists’ Collection“ verantwortlich – sprich: Sie entwarf die „Bemusterung“ der limitierten Sacher-Schachtel, die Dienstagmittag im Marmorsaal des Wiener Nobel-Hotels präsentiert wurde.

Hoteldirektorin Alexandra Winkler folgt der Operndiva schon länger auf Instagram und hat dort erkannt, dass Netrebko auch malerische Talente hat. „Sie designt Taschen, hat ihre Terrasse wunderschön bemalt und sogar schon mal ein Teeservice kreiert.“ So sei Winkler auf die Idee gekommen, den Opernstar für die traditionelle Artists’ Collection zu gewinnen.Und lange hat sie die gebürtige Russin nicht überreden müssen. Netrebkos Kunst ziert jetzt 1000 Schachterln, die zu je 65 Euro verkauft werden.

Der Erlös kommt übrigens dem Verein Debra für Schmetterlingskinder zugute.

„Jetzt gibt’s 576 Quadratzentimeter echte Anna Netrebko zu kaufen“, so freut sich Winkler über den gelungenen Coup.

„Ich bin sehr froh, dieses Projekt unterstützen zu dürfen. Als ich gefragt wurde, habe ich sofort ja gesagt. Ich war immer schon sehr an der Kunst interessiert. Und gerade während der Corona-Zeit habe ich da sehr viel in diese Richtung gemacht“, erzählt die Opernsängerin, die auch sogleich Tortenstücke an die Anwesenden verteilte.

„Bon appétit, have a beautiful summer!“, sprach’s und entschwand im luftigen Sommerkleid in die flirrende Hitze der Wiener Innenstadt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.