"Na, bitte nicht": Silvia Schneider verdonnerte Armin Assinger zum Kochen

Ein Mann und eine Frau präsentieren in einer Küche festliche Speisen.
Anlässlich der Weihnachtsfolgen von "Silvia kocht" holte sich die Moderatorin prominente Unterstützung.

Eine große VIP-Kochparty feiert Silvia Schneider diese Woche in "Silvia kocht" (ab heute, Montag bis Donnerstag, 21.12. jeweils um 14 Uhr in ORF 2). Denn sie lud Promis ein, gemeinsam mit ihr zu kochen.

Einer, bei dem sie besonders viel Überzeugungsarbeit leisten musste, damit er sich hinter den Herd stellt, ist "Millionenshow"-Moderator Armin Assinger

➤ Lesen Sie hier mehr: Ganslhautalarm! Armin Assinger kann auch richtig gut singen

"Silvia, na, bitte nicht", winkte er gleich ab, als Schneider ihn bat, mit dabei zu sein. Doch die Moderatorin gab so schnell nicht auf und konnte ihn dann doch noch umstimmen. Gekocht wurden dann Hauswürstel mit Sauerkraut.

Zwei Frauen präsentieren in einer weihnachtlich dekorierten Küche Pancakes und eine Tasse Kaffee.

Claudia Stöckl und Silvia Schneider

Ö3-Frühstückerin Claudia Stöckl plaudert nicht nur über ihre Interviewpartner aus dem Nähkästchen, sondern bereitet auch Gerichte zu, mit denen es sich besonders gut in den Tag starten lässt: Tasseneier mit Feta und Schinken, sowie Karamellisiertes Obst mit Pancakes.

Zwei Frauen in Dirndl-Kleidung präsentieren festliche Gerichte in einer weihnachtlich dekorierten Küche.

Von "Dancing Stars"-Jurorin Maria Angelini-Santner gibt's übrigens Cajun-Hähnchen mit Süßkartoffelpüree & Maissalsa und eine "Himmlische Schnitte".

Eine Frau, ein Mann und eine blonde Frau präsentieren ein Kochbuch namens „Jaus Manns Kost“ in einer Küche.

Ein Koch-Duo ist dann noch am Donnerstag dran, denn da zaubern Musiker Otto Jaus und seine Mama Elisabeth Frittatensuppe und Rindfleischeintopf. Die beiden harmonieren in der Küche auch wirklich gut, immerhin haben sie das Kochbuch "Jausmannskost" gemeinsam geschrieben.

Kommentare