Moderator Thomas Kamenar ergatterte Rolle in Kinofilm

Moderator Thomas Kamenar ergatterte Rolle in Kinofilm
Thomas Kamenar wird im September 2024 den Film "Die Geierwally" drehen.

Vor über einem Jahr moderierte Thomas Kamenar (44) seine letzte Sendung auf Ö3. Langweilig wurde ihm aber seither nicht, denn mit seiner Produktionsfirma "Studio Kamenar" arbeitet er im Bereich Content Production, Radiomoderatoren-Coaching und als Sprecher für TV-Dokus.

➤ Lesen Sie hier mehr: Moderator Thomas Kamenar verlässt nach fast 20 Jahren Ö3

Und jetzt ergatterte er auch noch eine Rolle in einem Kinofilm, wie er dem KURIER erzählte. "Ich werde im Film "Die Geierwally" den Nikodemus spielen, der der Beschützer von Wally ist und ihr Asyl gibt." Drehstart ist aus jetziger Sicht im September 2024.

Das Projekt entstand durch Sabrina Engl, die bei ihrer Bühnenreifeprüfung die Geierwally verkörperte und dies dann auch filmisch festhalten wollte. Der Kurzfilm wurde in Innsbruck präsentiert und soll zum Kinofilm ausgeweitet werden.

Kamenar kam dazu, da er Sabrina Engl durch eine gemeinsame Podcast-Aufnahme kennenlernte. "Sie wusste, dass ich in der Slowakei jahrelang in einer TV-Serie mitgespielt habe und hat mir die Rolle angeboten. Und ich habe auf Tirolerisch gesagt: 'Na, sicher!'"

Kommentare