Lugners Opernballgast: Was Elle Macpherson nicht essen will

Richard Lugners Stargast scheint wirklich etwas schwierig - das von Toni Mörwald kreierte Opernballmenü verschmäht sie.

"Sie ist schwierig, tönte Baumeister Richard Lugner bereits im Vorfeld über seinen diesjährigen Opernballgast. Und wie heißt es doch so schön - self fulfilling prophecy (selbsterfüllende Prophezeiung). Er dürfte mit seiner Einschätzung tatsächlich Recht behalten, denn Model Elle Macpherson hat jetzt das von Lugner georderte Opernball-Menü eiskalt abgeleht. Und dass, obwohl es von Haubenkoch Toni Mörwald kommt und inklusive Weinbegeiltung stolze 394 Euro kostet, wie der Baumeister betont.

Elle Macpherson

Model Elle Macpherson ist beim Essen sehr wählerisch

"Sie will sich gesund ernähren und das vorgeschlagene Menü entspricht nicht den Anforderungen für gesunde Ernährung, seufzt Lugner.

Aber was will sie denn jetzt NICHT essen?

Thunfischbauch mit Yuzu, Avocado & Seegras, Huchen mit Romanasalat, Molke & Golden Selection Kaviar, Rindsfilet mit Champignons, Sellerie & Trüffel und Mispeln mit Champagner & Baiser.

"Sie legt Wert darauf, dass die Ernährung zur Darmgesundheit beträgt und nimmt täglich zwei Esslöffel ,Super Elixier Greens' zu sich, was ihr zu mehr Energie verhilft, erzählt Lugner, der jetzt ein neues Menü in Auftrag gegeben hat. Ein veganes.

Jetzt gibt's gepickelter Eisbergsalat mit Kohlrabi, Dillöl & Chiasamen, Champignons mit Röstzwiebeln, Erdäpfelcrème & Perigord Trüffel, geschmorte Karotten mit Miso, Buchweizen & Chinakohl und Luftschokolade mit Karamell & Pecannüssen.

"Wir warten nun darauf, ob das vorgeschlagene Menü den Ernährungsanforderungen von Elle Macpherson entspricht. Auch mit den Flugzeiten haben wir noch keine Bestätigung, wann der Abflug von Miami und die Ankunft in Wien erfolgt, da einige Flüge ausgebucht sind, kann es Probleme mit dem Designertermin geben, der das Kleid während des Londonaufenthaltes entwerfen und anfertigen soll", gibt sich Lugner nicht wirklich zuversichtlich.

Wie war das nochmal mit der self fulfilling prophecy ...?

 

Kommentare