Dani Kennedy und Richard Lugner

© APA/ERWIN SCHERIAU

Stars Austropromis
01/25/2020

Kogler (mit Krawatte) und Lugner (mit Dani) am Grazer Opernball

Alles Walzer auf der Grazer Opernredoute - und Opernball-Lady Maria Großbauer tanzte im Kleid vom Vorjahr an.

von Lisa Trompisch

Rund 2.500 Gäste wurden Samstagnacht in der Grazer Oper bei der 22. Opernredoute erwartet. Erstmals mit Conferenciere, denn Burgschauspielerin Maria Happel führte durch den Abend.  „Unsere Moderation ist erstmals weiblich, sie begeistert das Publikum in Bühne, Musical, Film, sie ist eine wunderbare charismatische Frau“, schwärmte Intendantin Nora Schmid bereits im Vorfeld.

Und kein Opernball ohne Baumeister Richard Lugner. Während er noch überlegt, wer ihn denn auf den Wiener Opernball begleiten wird - Zebra oder Goldfisch - durfte Dani Kennedy mit in die Steiermark. Auf Einladung von "Mr. Ferrari" Heribert Kasper, der mit seiner neuen Freundin Monika Zechner antanzte.

Ebenfalls mit dabei - und diesmal mit Krawatte - Vizekanzler Werner Kogler.

Auch die Wiener Opernball-Lady Maria Großbauer schaute, was denn die steirische Konkurrenz so macht.

Bezaubernd, in einer roten und altbekannten Robe, denn sie trug das Kleid, welches sie bereits 2019 zum Wiener Opernball anhatte. Bestehend aus 15 Lagen Tüll mit 1.400 applizierten Blüten. Passend, denn schließlich stammt dieses von Designerin Lena Hoschek, die ja bekanntlich aus Graz kommt.

Übrigens, in Wien ist es am 20. Februar soweit, in Graz eröffnete schon jetzt ein gleichgeschlechtliches Paar!

Die prominenten Gäste der rauschenden Ballnacht:

Burgschauspielerin Maria Happel

Manager Siegfried Wolf mit Gattin Andrea, Denise und Michael Pachleitner

Moderator Alfons Haider, Sandra Thier und Ernst Minar

Alt-Landeshauptmann Franz Voves mit Gattin Ingrid

Sonja Klima mit Kulturmanager Josef Kirchberger

Gerald Schöpfer (Präsident Österr. Rotes Kreuz) mit Gattin Christa

Der ehemalige Landeshauptmann-Stv. der Steiermark, Michael Schickhofer mit Gattin Ulrike

ÖFB-Teamchef Franco Foda mit Gattin Andrea

Wirtschaftskammer-Stmk. Präsident Josef Herk mit Gattin Valentina

Ilse und Martin Bartenstein

Intendantin Nora Schmid, Opernredoute-Organisator Bernd Pürcher und Confronciere Maria Happel

Der Landeshauptmann der Steiermark, Hermann Schützenhöfer mit Gattin Marianne und Ministerin Christine Aschbacher mit ihrem Gatten Andreas

Judith Lefeber und Christof Messner

Debütanten