Keine Tour mit Christina Stürmer: Gitarrist und Partner Oliver bleibt bei Kindern

Keine Tour mit Christina Stürmer: Gitarrist und Partner Oliver bleibt bei Kindern
Die Musikerin verrät in "Walek wandert", welches Geschenk sie sich zum Jubiläum gemacht hat und wie sie Kinder und Karriere schupft.

Seit 20 Jahren steht Musikerin Christina Stürmer jetzt schon auf der Bühne. Die letzten Jahre war es eher ruhig um sie geworden, bis sie mit einem "MTV Unplugged" für Aufsehen sorgte. Und da wollte sie aber nichts dem Zufall überlassen, wie Stürmer jetzt in "Walek wandert" (zu hören am Sonntag ab 9 Uhr auf Ö3) verriet.

"Das klingt jetzt ein bissl unromantisch: Wir haben bei MTV Deutschland angerufen und haben gesagt: 'Servus, griaß eich! Christina Stürmer, 20-jähriges Jubiläum, MTV-Unplugged, wie schaut’s aus?' Manchmal muss man’s selber in die Hand nehmen. Ich habe ja nichts zu verlieren gehabt. Schlimmstenfalls hätten die gesagt: 'Nein, finden wir nicht interessant'", so Stürmer. 

Doch sie fanden es gut und unzählige Fans auch. Immerhin war das Volkstheater binnen weniger Minuten zweimal ausverkauft.

Und jetzt geht sie mit dem "MTV Unplugged"-Programm auf Tour durch Österreich und Deutschland. Am 11. April ist der Start in Salzburg. Wer dieses Mal nicht dabei sein wird, ist Gitarrist und Christinas Partner, Oliver Varga. Er wird bei den beiden Kindern Marina (7) und Lotta (3) bleiben.

"Die Oma und der Opa sind zwar toll – aber wir haben einfach beschlossen, dass es super ist, wenn entweder Mama oder Papa auch bei den Kindern sind. Das tut ihnen gut und uns gut. Deshalb bleibt der Oliver jetzt dieses Jahr zu Hause. Das hat er selber vorgeschlagen, hat selbst einen Ersatz für ihn gesucht."

Kommentare