Käpt’n Iglo ist ein Italiener

Leo und Karl Wrenkh mit Riccardo Acerbi
Seit 60 Jahren gibt's die Fischstäbchen schon. 2018 wurde das Werbegesicht Käpt'n Iglo verjüngt. Jetzt war er in Wien.

Er ist 1,85 Meter groß, hat blaue Augen und sieht eher aus wie George Clooney mit Bart auf entspanntem Segeltörn, als ein Seebär. Der Italiener Riccardo Acerbi verkörpert seit 2018 Käpt'n Iglo, das Werbegesicht der beliebten Fischstäbchen.

Wie passend, dass er schon als Kind gern Fischstäbchen gegessen hat, am liebsten mit Tomaten und Salat. Und segeln kann er auch noch.

Jetzt war der fesche Italiener in Wien. Bei einem Kinder-Koch-Workshop mit Starkoch Leo Wrenkh in Wrenkh's Kochsalon hatte er seinen großen Auftritt. 

Käpt’n Iglo ist ein Italiener

Für mich ist es eine Ehre, solch eine Werbe-Ikone spielen zu dürfen“, schwärmt Acerbi einst bei seiner Angelobung als neuer Käpt'n. „Es freut mich, eine neue moderne Perspektive in diesen beliebten und bekannten Charakter hineinzubringen.“

Kommentare