"Ich bin bereit": Patrick Schwarzenegger will den "Terminator" spielen

Wie der Vater, so der Sohn, trifft bei Arnold Schwarzenegger und seinem Sohn Patrick wirklich zu, wenn es um den Erfolg in der Schauspielerei geht. In der dritten Staffel der Serie "White Lotus" ergatterte er eine Hauptrolle.
Mittlerweile könnte sich Patrick auch vorstellen gemeinsam mit Papa Arnold vor der Kamera zu stehen, wie er dem Magazin "Esquire" verraten hat.
"Das ist tatsächlich noch nicht passiert, keine einzige Rolle, nichts. Bislang wollte ich das auch eher nicht, ich wollte meinen eigenen Weg gehen, meine eigenen Entscheidungen treffen. Inzwischen könnte ich mir aber durchaus vorstellen, mit meinem Vater zu arbeiten."
Auch Arnies Paraderolle als "Terminator" würde ihn jetzt reizen.
"Ich würde Ja sagen. Ich musste erst auf eigenen Beinen stehen, das ist mir gelungen. Ich bin bereit, den Terminator zu spielen. Ob mit meinem Dad oder ohne ihn", grinst Patrick.
Immer wieder würde er auch Vergleiche mit seinem Vater zu hören bekommen. So gäbe es etwa immer wieder Kommentare wie "Warum hast du dich nicht aufgepumpt? Du verschwendest deine Genetik."
Mit Kritik im Netz kann er aber ganz gut umgehen. "Ich komme zum Glück ganz gut mit Kritik im Netz klar, das liegt wohl in meiner Natur. Manche Menschen sind da viel dünnhäutiger. Ich bekomme es mit, lese manchmal Negatives. Macht mich das glücklich? Nein. Denke ich die ganze Zeit darüber nach? Auch nicht. Ich glaube jedoch, dass es härter werden wird, je weiter meine Karriere voranschreitet."
Kommentare