Hausverbot im Krankenhaus: Otto Retzer kontert bei Spargel-Gala

Großer Promiauflauf im Marchfelderhof, denn dort wurde der Spargel-Feinschmecker des Jahres gekürt – und dieser knackige Titel ging diesmal an den Kärntner Regisseur Otto Retzer, der erstmals nach seiner Hüftoperation ohne Krücken unterwegs war.
Eine steife Brise ist ihm ja kürzlich im heimischen Blätterwald um die Ohren geweht, denn er soll sich im Unfallkrankenhaus Klagenfurt gegenüber einer Pflegerin danebenbenommen haben. Es wurde sogar Hausverbot ausgesprochen. Und genau das thematisierte Retzer auch in seiner Rede.
„Alle, die mich hier jetzt kennen, wissen, wie schnell es geht, dass man leider negativ in der Zeitung steht. Jedem von euch habe ich schon viel schlimmere Dinge gesagt, als ich da im Krankenhaus gesagt habe“, so Retzer.
„Keiner hat aber geschrieben, dass ich in 34 Staffeln Klinik unter Palmen über 10.000 Krankenschwestern gecastet, angestellt, gut bezahlt und immer gut behandelt habe. Und dass ich weit über fünf Millionen für Pink Ribbon eingesammelt habe und deswegen nie eine Frau beleidigen würde. Falls ich das getan hab, hab ich das in den letzten sechs Wochen mit viel Schmerzen schon abgebüßt.“
Dabei: Vier-Hauben-Koch Hubert Wallner, Mimin Christine Schuberth, Society-Grande-Dame Birgit Sarata und mehr.
Kommentare