Gastjuror Ross Antony enthüllt: Dieser "Dancing Stars"-Promi hat sein Herz erobert

Ross Antony
Frischen Wind brachte der deutsche Schlagerstar Ross Antony am Freitag als Gastjuror in den ORF-Ballroom. Perfekt vorbereitet, punktete er vor allem mit wertschätzenden Kommentaren.
"Das war mein erstes Mal in einer Tanz-Jury. Ich habe mich sehr damit beschäftigt die letzten Wochen, ich wollte nämlich unbedingt was Wichtiges und auch Richtiges sagen. Ich glaube, ich hab das Gott sei Dank gut hinbekommen", so der Entertainer im KURIER-Gespräch.
Und natürlich erkennt er die guten Leistungen der derzeitigen Favoriten Aaron Karl, Anna Strigl und Paulus Bohl an, besonders beeindruckt hat ihn aber ein anderer Promi. "Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand wie Andi Wojta es ganz weit schaffen würde, denn er ist so ein Sympathieträger!", so Antony.

Kati Kallus und Andi Wojta
"Und bei 'Dancing Stars' geht es heutzutage nicht nur ums Tanzen. Es geht um den Charakter, den Ausdruck, die Emotion! Und ich finde, bis jetzt hat Andi die schönste Geschichte zu erzählen."
Er meint, dass es wirklich schön wäre, wenn der TV-Koch die Show gewinnen würde, denn "das würde so viel Hoffnung für ältere Menschen geben, die vielleicht glauben, dass sie nichts mehr im Leben erreichen können. Andi ist ein perfektes Beispiel, um zu zeigen, dass man auch, wenn man über 50 ist, immer noch wahnsinnig viel erreichen kann. Und das zeigt er uns jede Woche."
Für seinen Wiener Walzer konnte der Küchenmeister 26 Jurypunkte abstauben. Sogar zwei 10er waren da mit dabei. Und auch das Salsa-Duell gegen Eva Glawischnig konnte Wojta für sich entscheiden
Und Antony selbst hätte große Lust bei so einer Tanzshow mitzumachen, bis jetzt war es ihm aber aufgrund terminlicher Kollisionen nie möglich.
"Let‘s Dance wollen ja einen immer für 16 Wochen haben. Ich wollte auch bei 'Dancing Stars' mitmachen, aber die wollen auch 13 Wochen. Mein Problem ist, dass ich immer schon lange im Voraus ausgebucht bin, so wie jetzt auch schon für 2026. Ich habe ihnen bei 'Dancing Stars' schon gesagt, wenn ihr mich haben wollt für 2027, dann müsst ihr mich jetzt schon anfragen. So, wer weiß? Ich würde mich sehr freuen!"
Kommentare