© Bernhard Luck

Stars Austropromis
09/01/2021

Ex-ORF-Moderatorin Cathy Zimmermann packt über schlimme Mobbingerfahrungen aus

In einem langen Facebook-Post beschreibt die Unternehmerin ihren harten und steinigen Weg von der Moderatorin zur "Business Frau".

Ab 2009 war Cathy Zimmermann (39) Moderatorin der regionalen Nachrichtensendung "Niederösterreich heute" beim ORF. Österreichweite Bekanntheit erlangte sie auch durch ihre Beziehung mit ORF-Moderator Roman Rafreider, die 2012 endete. Mittlerweile arbeitet Zimmermann als selbstständige Moderatorin und Coach.

Via Facebook reflektierte sie nun über ihren bisherigen Weg und machte auch die negativen Erfahrungen öffentlich. "Ja, es gab viele unschöne & angstvolle Momente und viele Momente, in denen ich nicht hinter mir stand. Dinge, die ich mir als Moderatorin gefallen habe lassen wie Kollegenmobbing ,Die brauchen halt ein fesches Beiwagerl fürs Event', Ultimaten wie 'Wenn Du die Sendung machen willst, musst Du xy machen' oder zu lange bei einem Sender zu bleiben, der nie hinter mir stand.

2013 ließ sie Bilder für den Playboy machen und sieht das heutzutage auch eher als schwierige Erfahrung. "Ich ging teilweise über meine Grenzen, weil ich meine Grenzen nicht gut genug kannte. 'Der Playboy ist keine Blumenwiese' sagte die Fotografin damals", schreibt die Power-Frau auf Instagram.

Selbst als ehrenamtliche Sterbebegleiterin im Hospiz musste sich Cathy Zimmermann so einiges anhören. "Nach 1,5 Jahren stieß ich an meine Grenzen. Nicht wegen der Tätigkeit - die Patienten und Erfahrungen liebte ich - sondern weil einzelne Teammitglieder mir vorhielten und mich spüren ließen, ich käme von den Medien, würde das nur für die Aufmerksamkeit machen."

Dennoch blickt sie positiv zurück: "Ich möchte keine Erfahrung missen. Alles hat mich gelehrt, mehr zu mir selbst zu finden, weniger Angst davor zu haben, Ich zu sein, weil mich am Ende des Tages eben nur das glücklich macht."

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.