Europas Adel trauert: Erzherzogin Estelle von Österreich überraschend verstorben

Erzherzogin Estelle von Österreich ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben
Ihre Familie gab die traurige Nachricht über den Tod der 46-Jährigen in einer Mitteilung in der Zeitung "Le Figaro" bekannt.

Erzherzogin Estelle von Österreich ist mit nur 46 Jahren Anfang März in Nizza verstorben. Die Frau von Carl Christian von Habsburg-Lothringen hinterlässt fünf Kindern, Zita (geb. 2008), Anezka (2010), Anna (2012), Paola (2015) und Pier-Giorgio (4).

"Ihr Ehemann, Erzherzog Carl Christian, ihre Kinder, ihre Eltern und ihre Schwiegereltern geben mit tiefer Trauer bekannt, dass Erzherzogin Estelle von Österreich, geborene Lapra de Saint Romain, am Dienstag, den 4. März 2025, im 47. Lebensjahr zu Gott gerufen wurde", steht in der offiziellen Traueranzeige. 

Am Dienstag wurde sie unter großer Anteilnahme beigesetzt und mit einem Requiem im Franziskanerkloster von Cimiez in Nizza verabschiedet.

"Jeden Sonntag kamen Estelle und ihre Familie zur Messe ins Kloster", erinnert sich der Pfarrer bei der Trauerfeier laut "Point de Vue"

Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

Die gebürtige Französin Estelle Lapra de Saint Romain und der Erzherzog heirateten standesamtlich im April 2007 in Montigirod, die kirchliche Hochzeit folgte am 2. Juni in Voiron. 

Laut "Hola" lebte die Familie  zurückgezogen in Nizza an der Côte d’Azur. 

Kommentare