Erste "Dancing Stars"-Show am Freitag: "In der Nacht kommen die Gespenster"

Die Dancing Stars sind schon sehr nervös
"Der Schweiß fließt, die Blasen ‚pflasternʻ. Es sind jetzt nur noch wenige Tage. Die Spannung steigt, die Nervosität selbstverständlich auch. Aber wir freuen uns jetzt schon sehr darauf, im Scheinwerferlicht zu stehen und ein bisschen was herzeigen zu dürfen", so Comedian Paulus Bohl, der mit Catharina Malek übers Dancing-Stars-Parkett schweben wird.
In der ersten Show am Freitag muss aber noch kein Paar den Ballroom verlassen.
"Es ist schon sehr spannend und aufregend. Wir arbeiten seit über drei Wochen intensiv an diesem alten Körper, der vom Tanz vorher noch nichts gewusst hat. Lampenfieber natürlich, weil ich im Tanz null versiert bin und es eine Live-Sendung mit Publikum ist - wie ein Flashback in die 80er, wenn man mit 16 Jahren das erste Mal auf der Bühne steht", meint etwa Fifi Pissecker - er tanzt mit Conny Kreuter.
"Wenn ich untertags trainiere, geht es gut. Aber in der Nacht kommen die Gespenster und halten mich echt wach. Sobald ich eine Bühne betrete oder vor der Kamera stehe, fällt das Lampenfieber aber normalerweise weg, und ich gebe mein Bestes, wenn es zählt. Mögen die Götter mit mir sein, dass das diesmal auch so läuft", sagt Schauspielerin Julia Cencig, die gemeinsam mit ihrem Profi Patrick Seebauer ihr Bestes geben möchte.
"Jetzt, wo es real wird, habe ich schon Riesen- Respekt. Aber es ist auch eine riesige Vorfreude da, weil ich weiß, dass mich liebe Menschen im Publikum und vor dem Fernsehschirm mit gedrückten Daumen unterstützen. Und ich freue mich darauf, den Langsamen Walzer und die vielen schönen Momente mit ihnen zu teilen", so Ex-Politikern Eva Glawischnig, die gemeinsam mit Dimitar Stefanin antritt.
"Ein bisschen nervös bin ich schon, aber es ist mehr Vorfreude. Schön langsam haben wir das Gefühl, wir wollen, dass es jetzt jemand sieht. Man hat so hart gearbeitet, und wir haben unser Bestes gegeben - deshalb habe ich jetzt einfach Lust drauf", sagt Content Creatorin Anna Strigl, die gemeinsam mit Herby Stanonik antritt.
Kommentare