Die Krimis von Kabarettist Thomas Stipsits kommen als ORF-Serie

Kabarettist und Autor Thomas Stipsits
Der Kabarettist verkaufte 150.000 Bücher und erhielt „Platin“. Jetzt kommen seine Krimis auch ins Fernsehen.

 „Niemand hat damit gerechnet und ich am wenigsten“, gesteht der gebürtige Steirer Kabarettist Thomas Stipsits (37) im KURIER-Gespräch. Der Familienvater, verheiratet mit Schauspielerin Katharina Straßer (ein Sohn, 7, eine Tochter, bald 3), hat mit seinen beiden Kriminalromanen rund um Inspektor Sifkovits aus Stinatz (Burgenland) für den österreichischen Markt geradezu sagenhafte 150.000 Stück verkauft.

Schon der Debütband „Kopftuch-Mafia“ wurde mit dem „Platinbuch“ des heimischen Buchhandels ausgezeichnet, nun auch Band 2 („Die Uhudler-Verschwörung“, jeweils bei Ueberreuter).

Stipsits: „Durch diesen ungeahnten Erfolg bin ich gut durch Corona gekommen. Und jetzt sind wir auch noch in der heißen Planungsphase mit dem ORF. Ja, in der Serie würde ich den Ermittler gleich selber spielen.“

Kommentare