"Blöde Fragen", lachen und gutes tun: VIPs sammelten beim "Kabarett gegen Gewalt"

Mike Supancic, Evelin Pichler, Thomas Strobl, Marika Lichter, Michael Bauer und Monika Ballwein
Auch wenn es beim Thema Gewalt rein gar nichts zum Lachen gibt, ist der Humor dennoch ein gutes Ventil, um für einige Zeit die Sorgen und Ängste zu vergessen. Und beim "Kabarett gegen Gewalt" im Wiener CasaNova wurde auch noch ordentlich für den Verein "Wider die Gewalt" gesammelt.
Obfrau Marika Lichter war sich da auch keinesfalls zu schade, selbst mit dem Spendenkörberl durch den Saal zu gehen und den Gästen den einen oder anderen Schein für die gute Sache abzuluchsen.
Und der Einsatz hat sich bezahlt gemacht, denn insgesamt kamen 14.000 Euro zusammen. "Ich bin immer sehr glücklich darüber, dass unsere Freundinnen und Freunde und Unterstützerinnen und Unterstützer an unserer Seite sind und wir wieder einen erfolgreichen Abend gemeinsam verbringen konnten. Und der Erlös macht mich auch sehr glücklich, denn die Vereine, die wir unterstützen, brauchen Geld", so Lichter.
Und für das Geld wurde dann auch so einiges auf der Bühne geboten. Sängerin Monika Ballwein interpretierte etwa Beatles-Songs, Musiker Thomas Strobl sang von Werbesongs bis zum Schlager alles, was das Herz begehrt und Kabarettist Mike Supancic zeigte Auszüge aus seinem Programm "Zurück aus der Zukunft".
Kabarettist Michael Bauer alias "Heidelbeerhugo" verspricht in seinem Programm "Was frag ich so blöd" eine Auszeit vom Alltagsstress und konnte das erfüllen. "ich lache online und auf der Bühne über das Leben, über mich selbst und die Dinge, die mir im Laufe des Tages passieren. Viele Leute erkennen sich da wieder", so Bauer.
Kommentare