Bei der Opernball-Generalprobe tauchte ein Überraschungsgast auf

Die Debütanten beim Einzug
Bevor heute, Donnerstag, sich die Türen der Wiener Staatsoper zum 67. Opernball öffnen, wurde am Mittwochabend noch einmal die gesamte Eröffnung geprobt. Unter den Gästen befand sich diesmal auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der auch einmal einen Blick hinter die Kulissen wagen wollte.
"Ich habe gerade mit dem Herrn Bundespräsidenten eine Runde gedreht, da waren Kollegen dabei, für die ist es der 37. Opernball. Bis zur Routine habe ich also noch ein paar Jahre", lachte Staatsoperndirektor Bogdan Roščić im KURIER-Gespräch.
Die Bilder der Generalprobe zum Durchklicken:
Für ihn ist es übrigens der dritte Opernball. Und seine Gastgeberrolle nimmt er da außerordentlich ernst. "Ich kann kein Ballbesucher sein. Es ist für mich und meine Kolleginnen und Kollegen einfach ein sehr, sehr langer Arbeitstag. Aber das gehört dazu. Wir sind die Veranstalter und Gastgeber", so Roščić, der bis zum ,Brüderlein fein’ bleibt.
Die Gäste der Generalprobe jedenfalls kamen in den Genuss der Debütanten-Darbietung, der Ballett-Performance, sowie den Gesangsauftritten von Juan Diego Flórez, Nadine Sierra, Maria Nazarova und Daniel Jenz.
Kommentare