Arnold Schwarzenegger trat in Kitzbühel auf das Society-Parkett
Arnold Schwarzenegger und Franz Klammer
Da der Stanglwirt in Going schon seit vielen Jahren zum Zuhause von Arnold Schwarzenegger geworden ist, wenn er in Kitzbühel verweilt, veranstaltet er hier bereits zum fünften Mal sein "Special Dinner for Climate Action".
Dabei kamen exklusive Stücke aus dem privaten Besitz von Schwarzenegger unter den Hammer wie auch Skier von "HEAD" in einer limitierten Edition und ein Wohnzimmerkonzert von den Musik-Cowboys "The Boss Hoss". Und wer es wirklich wissen will, konnte sogar ein Work-out mit Schwarzenegger höchstpersönlich ersteigern.
Um die Börserl der anwesenden Gäste noch ein bisschen weiter zu öffnen, heizte die Rock-'n'-Roll-Band "The Baseballs" ordentlich ein.
Mit den Spendengeldern werden internationale Klimaschutzprojekte unterstützt, sowie die jährliche Klimakonferenz "Austrian World Summit" organisiert.
"Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel steht für Mut, Tempo und Entschlossenheit – genau deshalb findet unser Event hier statt. Umweltschutz verlangt denselben entschlossenen Einsatz, den die Athleten dieses Wochenende zeigen: Wir werden heute Abend Verantwortung übernehmen, handeln und gemeinsam etwas bewegen", so Schwarzenegger.
Die Veranstaltung brachte eine beeindruckende Summe von über 1,3 Millionen Euro für Umwelt- und Klimaschutz ein.
Die Einnahmen des Abends fließen in die Schwarzenegger Climate Initiative, die weltweit ausgewählte Projekte für Umwelt und Klimaschutz unterstützt. Ein Schwerpunkt der Initiative ist der AUSTRIAN WORLD SUMMIT – eine der wichtigsten internationalen Klimakonferenzen, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum unter dem Motto 'We Are Unstoppable' feiert.
Dabei waren Schauspieler Ralf Moeller, DJ Ötzi, Skilegende Franz Klammer und viele mehr.
Kommentare