Alexander Rüdiger und der Marchfelderhof: Von der Kochlehre zum Marathon-Spektakel

Alexander Rüdiger mit Freundin Romana
Der ehemalige "Money Maker" verwandelte den Marchfelderhof in eine Marathonstrecke und feierte Geburtstag.

Moderator Alexander Rüdiger ist dafür bekannt, sich immer wieder zu neuen sportlichen Höchstleistungen zu motivieren. So legte er etwa beim dritten Wiener Mount Everest Treppenmarathon am Leopoldsberg insgesamt 9.000 Höhenmeter zurück - das sind 36 Auf- und Abstiege, 108 Kilometer und 22.320 Stufen.

Tags darauf feierte er seinen 56. Geburtstag im Marchfelderhof und auch da ging es nicht ohne Sport, denn er verwandelte das Lokal kurzerhand in eine Marathonstrecke von 42 Metern - Start und Ziel war direkt vor dem Haus und als Belohnung gab's einen Kaiserschmarren.

"Ich habe gelernt, dass man sich von Rückschlägen nicht kleinkriegen lassen darf. Das Leben ist ein Marathon – und ich stehe mit 56 noch immer am Start. Früher war ich der Money Maker. Heute möchte ich als Change Maker inspirieren und zeigen, dass Wandel immer möglich ist – wenn man die Stärke hat, wieder loszulaufen", so Rüdiger.

Für Rüdiger hat der Marchfelderhof auch noch eine besondere Bedeutung, denn vor 42 Jahren hat er an diesem Ort seine Kochlehre begonnen.

Kommentare