258.225 Euro für "Licht ins Dunkel": Was bei der "Seitenblicke"-Gala alles ersteigert wurde

Familie Klingohr: Nils, Purzl, Inge und Niki freuen sich über die gesammelten 258.225 Euro
"Es ist eine tiefe Freude und Ehre, diese Veranstaltung seit so vielen Jahren organisieren zu dürfen. Jedes Jahr berührt mich aufs Neue, wie viele Menschen sich mit großer Herzlichkeit und Engagement für Seitenblicke für Licht ins Dunkel einsetzen", so Inge Klingohr, die gemeinsam mit ihrer Familie zur großen "Seitenblicke Gala" ins MMC Haus der Interspot Film lud.
Bei der schon legendären Versteigerung kam neben Exponaten wie u. a. ein Kunstwerk von Herbert Brandl (27.000 Euro), ein Ski-Tag mit Fritz Strobl (7.500 Euro) oder eine Vespa 946 Dragon (10.000 Euro) auch eine KURIER-Anzeigenseite unter den Hammer. Diese war Claus Hofmann-Credner von Almdudler 20.000 Euro wert.
Aber auch der KURIER holte ein besonderes Bild heim. Nämlich Arnold Schwarzenegger "oben ohne" – fotografiert vom leider viel zu früh verstorbenen KURIER-freizeit-Gründer Michael Horowitz.
Dank der Erlöse des Galaabends und der "Seitenblicke night tour" konnten 258.225 Euro erzielt werden. Drei Herzensprojekte der Familie Klingohr werden damit unterstützt: Cape 10, die Lebenshilfe Niederösterreich und der Soforthilfe-Fonds von Licht ins Dunkel.
Bei geräucherter Lachsforelle und Safran Risotto dabei: KURIER-GF Richard Grasl, Künstler Gottfried Helnwein, ORF-General Roland Weißmann und viele mehr.
Kommentare