Ausgeplaudert: Rob Lowe am "The Outsiders"-Set von Tom Cruise bewusstlos geschlagen

Ausgeplaudert: Rob Lowe am "The Outsiders"-Set von Tom Cruise bewusstlos geschlagen
Tom Cruise und Rob Lowe waren beide in dem 1980er-Jahre Kultfilm "The Outsiders" zu sehen.

Mehr als 40 Jahre, nachdem ihr Erfolgsfilm "The Outsiders" in die Kinos kam, erinnert sich Schauspieler Rob Lowe an seine Zeit am Set mit Tom Cruise.

Rob Lowe erinnert sich an KO-Schlag durch Tom Cruise

Lowe gab in dem US-amerikanischen Filmdrama von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1983 sein Leinwand-Debüt nach einer Handvoll TV-Rollen, während Cruise bereits auf einige größere Erfolge in Hollywood zurückblicken konnte.

In der "Rich Eisen Show" wurde Lowe nun gefragt, ob er vielleicht eine gute Geschichte über seinen früheren Co-Star parat hätte. Dann erinnerte sich Lowe an eine Begebenheit, bei der er von Tom Cruise in einem Hotel bewusstlos geschlagen wurde. 

"Wir hatten immer die Angewohnheit, im Flur des Hotels zu boxen, in dem wir während 'Outsiders' übernachteten", verriet Lowe. Er gab zu, dass "so viel Testosteron" im Spiel war, weil es sich um "18-jährige Männer handelte, die vor Ort festsaßen".

Er fügte hinzu, dass sie bei ihren Box-Sessions Kopfbedeckungen und Mundstücke trugen. Die Kämpfe seien durchaus ernst gewesen. 

"Und Tom war wie eine Bestie", erzählte Lowe über einen der Boxkämpfe. Er habe es zwar geschafft, seinem Co-Star einen Haken zu verpassen. Doch dann kassierte er einen K.-o.-Schlag durch Cruise. "Das nächste, woran ich mich erinnerte, war, dass ich aufwachte, als ich auf dem Boden zu mir kam", erzählte Lowe. "Er hat mich völlig umgehauen."

"Das ist es, was Jungs tun, es ist wie in Fight Club", scherzte Rob Lowe.

Auf die Frage, wann er Cruise zum ersten Mal getroffen habe, teilte Lowe mit: "Ich war 17 und ich glaube, Tom ist ein Jahr älter als ich, also war er erst 18, und er wohnte bei Emilio (Estevez, ebenfalls in dem Film zu sehen).

Über den Film "The Outsider", in dem unter anderem auch Patrick Swayze, "Karate Kid"-Star Ralph Macchio, C. Thomas Howell und Matt Dillon zu sehen waren, sagte Lowe, es sei ein "großartiger Film".

Kommentare