Jolie: Kinder-Überraschung inmitten des nervenaufreibenden Sorgerechtsstreits

Jolie: Kinder-Überraschung inmitten des nervenaufreibenden Sorgerechtsstreits
Die Schauspielerin und sechsfache Mutter gilt als großer Familienmensch.

Am 4. Juni feierte Hollywoodstar Angelina Jolie ihren 46. Geburtstag, inmitten des andauernden Sorgerechtsstreits mit Exmann Brad Pitt. Ein Richter hatte kürzlich vorerst Pitt zugestimmt - und damit Jolie verärgert. Richter John Ouderkirk sah eine Ausweitung der Sorgerechte von Pitt für die fünf minderjährigen leiblichen und adoptierten Kinder des Ex-Paares vorläufig als gerechtfertigt an. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die der Deutschen Presse-Agentur Ende Mai vorlagen.

Geburtstag im Kreise der Familie

Ihren Ehrentag ließ  sich Jolie trotzdem nicht verderben. Wie People berichtet, habe sie ihn mit ihren Kindern verbracht. "Sie hatten einen tollen Tag zu Hause und die Kinder haben sie mit einem besonderen Abendessen überrascht", zitiert das Magazin eine namentlich nicht genannte Quelle. Dieses hätten sie demnach im Anschluss in einem Restaurant in Los Angeles zu sich genommen.

Die neue Sorgerechtsregelung ist noch nicht rechtlich bindend, Jolie legte zudem Einspruch ein. Pitt und Jolie hatten sich bei den Dreharbeiten zu dem Film "Mr. und Mrs. Smith" (2005) kennengelernt und nach langjähriger Beziehung 2014 geheiratet. Zwei Jahre später reichte Jolie die Scheidung von Pitt ein. Sie forderte das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und die drei adoptierten Kinder, die mittlerweile zwischen 12 und 19 Jahren alt sind. Vor Gericht laufen seitdem Verhandlungen über die Aufteilung des Sorgerechts und der Finanzen. Mit 19 ist der älteste Sohn Maddox nun nicht mehr Teil der Sorgerechtsstreitigkeiten.

Kommentare