2 Jahre nach Trennung von Markus: Angela Lanz gibt Einblick in ihr neues Leben

Angela Lanz
Fitness-Influencerin Angela Lanz hat seltene Einblicke in ihr Privatleben gegeben. Im Interview mit der Illustrierten Bunte verrät sie, dass sie sich aktuell sehr wohl fühlt.
"Mit mir und meinem Körper im Reinen"
"Ich glaube, das hat ganz, ganz viel mit meinem Alter zu tun. Da ist jetzt mit 42 plötzlich eine Gelassenheit, die ich so vorher nicht gespürt habe. Ich wäre gerne noch mal Anfang 20 mit dem Gefühl von heute. Heute schaffe ich es ganz leicht, mit mir und meinem Körper im Reinen zu sein. Ich bin total bei mir angekommen", so Lanz. "Mich bringt so leicht nichts mehr von außen aus der Fassung, weil ich fokussiert bin auf mich und auf mein Leben, auf die Dinge, die ich machen muss – und jene, die ich machen will."
Manchmal habe sie noch Selbstzweifel, wie sie im Bunte-Gespräch sagt. Aber: "Ich habe gelernt, mich nicht in Problemen zu verlieren, sondern meinen Fokus darauf zu legen, was mir Kraft gibt. Mit Ende 30 habe ich begonnen, mir trotz aller Verpflichtungen bewusst Zeit für mich zu nehmen – nicht egoistisch, sondern weil ich nur dann für andere da sein kann, wenn es mir selbst gut geht."
Familie und enge Freundinnen seien "dabei eine große Unterstützung gewesen. "Gerade als Mutter möchte ich meinen Kindern vorleben, dass Selbstfürsorge Stärke bedeutet. Mein Körpergefühl und meine Gesundheit spielen dabei eine entscheidende Rolle – sie beeinflussen meine Energie und mentale Stärke."
12 Jahre verheiratet
Im Februar 2023 hatte Anwalt Christian Schertz bestätigt, dass sich Angela Lanz und TV-Moderator Markus Lanz bereits geraume Zeit zuvor getrennt haben.
Der gebürtige Südtiroler Lanz ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren in Deutschland. Über sein Privatleben spricht er in der Öffentlichkeit selten. Das Paar hatte 2011 geheiratet. Lanz hatte Jahre davor eine mehrjährige Beziehung mit der Moderatorin Birgit Schrowange gehabt.
Er präsentiert mehrmals unter der Woche spätabends seinen gleichnamigen Polit-Talk im ZDF. Lanz moderierte zudem zeitweise das einstige ZDF-Showflaggschiff "Wetten, dass..?", was ihm Kritik einbracht hatte.
Kommentare