In ihrer Villa erschossen: Doppelmord an "American Idol"-Produzentin und Ehemann

John Houlihan, Robin Kaye (Mitte) und Joel C. High
Robin Kaye, langjährige Musikverantwortliche der US-Castingshow "American Idol", und ihr Ehemann Thomas Deluca sind tot. Die preisgekrönte Musikdirektorin und ihr Mann wurden leblos in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden. Wie unter anderem TMZ berichtet, wurden die beiden 70-Jährigen Opfer eines Doppelmordes.
Polizei mit grausamer Szene konfrontiert
Das Paar hatte seit mehreren Tagen als vermisst gegolten, weswegen eine Freundin am 14. Juli eine sogenannte Wohlergehensüberprüfung anstieß. Quellen aus Polizeikreisen zufolge wurden die Leichen des Paares am Montag in ihrem Haus in Encino entdeckt.
Die Polizisten sollen Blut am Hauseingang entdeckt haben und daraufhin ein Fenster eingeschlagen haben, um sich Zutritt zu verschaffen. Im Haus wurden die beiden Berichten zufolge mit einer grausamen Szene konfrontiert: Wie die Polizei laut Fox News mitteilte, wurden Kaye und Deluca "gnadenlos mehrfach angeschossen" und wiesen jeweils mehrere Schusswunden "im gesamten Oberkörperbereich" auf.
Beide wurden am Tatort für tot erklärt.
Die Ermittlungen ergaben, dass sich ein Mann über einen Zaun Zugang zum Haus verschafft hatte. Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen habe es nicht gegeben, erklärte Guy Golan, Leutnant des Los Angeles Police Departments.
Verdächtiger festgenommen
Tatverdächtig ist ein 22-Jähriger, der auf Videoaufnahmen identifiziert werden konnte. Der Mann soll am 10. Juli 2025 in das Haus des Paares eingebrochen sein, als Kaye und Deluca unterwegs waren. Als sie nach Hause kamen, soll es zur Tragödie gekommen sein. Der mutmaßliche Täter wurde später in seinem Wohnhaus festgenommen.
Kommentare