600.000 Euro-Porsche von Udo Lindenberg aus Tiefgarage gestohlen

GERMANY-MUSIC-AWARD-IMA
Direkt aus der Parkgarage des Hamburger Hotels "Atlantic" wurde der Porsche des Entertainers entwendet.

Was für ein Schreck! Eigentlich wollte der deutsche Sänger Udo Lindenberg (74) um drei Uhr nachts eine Spazierfahrt mit seinem Porsche machen. Doch als er in die Tiefgarage des Hamburger Hotels Atlantic (dort wohnt der Musiker) ging, dann der große Schock. Das teure Gefährt war verschwunden, wie die "dpa" und die "Bildzeitung" berichten.

Der dreiste Dieb dürfte da einen ordentlichen Treffer gelandet haben. Immerhin handelt es sich um einen Porsche 911 R, von dem es weltweit nur 991 Exemplare gibt. Lindenberg kaufte den Wagen um zirka 200.000 Euro, mittlerweile dürfte sich der Wert des Wagens auf 600.000 Euro belaufen.

Sowohl das LKA 43 (Fachdienststelle für Kfz-Sachwertdelikte) als auch das Hotel Atlantic selbst haben Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare