Trauer um tschechische Eishockey-Legende Miroslav Frycer

EISHOCKEY EBEL VIERTELFINALE BEST OF SEVEN / 1. SPIEL ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA: SPUSU VIENNA CAPITALS - HC ORLI ZNOJMO
Der frühere NHL-Stürmer, der zuletzt Znojmo trainiert hatte, verstarb 61-jährig nach kurzer Krankheit.

ICE-Hockey-League Rückkehrer Znojmo trauert um seinen Sportdirektor und Cheftrainer Miroslav Frycer. Der 61-Jährige verstarb am Dienstag nach kurzer Krankheit, wie die Tschechen auf ihrer Internetseite bekanntgaben.

Der früherer NHL-Stürmer, der unter anderem sieben Jahre lang das Trikot der Toronto Maple Leafs getragen hatte, war seit Februar 2018 Chefcoach von Znojmo, das in der kommenden Saison nach einem Jahr Pause in die ICE-Eishockeyliga zurückkehrt.

Frycer absolvierte insgesamt über 400 Spiele in der besten Eishockey-Liga der Welt. Mit der damaligen Tschechoslowakei holte er bei der WM 1979 die Silbermedaille, zwei Jahre später Bronze. Frycer veröffentlichte 2018 ein Buch mit dem Namen "My Wild Hockey Life", das seine Karriere beschreibt und viel für Aufsehen sorgte. 

Kommentare