Rücktritt mit 29: Eine ÖSV-Weltcupsiegerin hat genug

Rücktritt mit 29: Eine ÖSV-Weltcupsiegerin hat genug
Christine Scheyer beendet ihre Karriere. Chronische Knieschmerzen haben die Vorarlbergerin zu diesem Schritt veranlasst.

Beim Weltcupfinale heißt es traditionell auch immer wieder Abschied nehmen. Auch Saalbach-Hinterglemm war wieder für einige Läufer/innen der letzte Auftritt auf der großen Bühne. Mit Christina Scheyer beendet auch eine Österreicherin die Karriere. Mit 29 Jahren zieht die Vorarlbergerin einen Schlussstrich.

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen."

Rücktritt mit 29: Eine ÖSV-Weltcupsiegerin hat genug

Die Speedspezialistin feierte 2017 in der Abfahrt in Zauchensee ihren einzigen Weltcupsieg, danach wurde Scheyer immer wieder von Verletzungen aus der Bahn geworfen. Nach 88 Weltcuprennen hat sie genug.

"Ich kämpfe seit über einem Jahr mit Knieschmerzen und das hat mir einfach die Motivation und Freude am Skifahren genommen, mit der ich vorher immer am Start gestanden bin. Ohne 100% fit zu sein, ist es mir nicht mehr möglich ans Limit zu gehen, wie ich gerne würde und es auch erforderlich ist, um im Spitzensport Höchstleistungen zu erbringen."

Kommentare