Österreichs Rodler holen WM-Gold im Mixed-Doppelsitzer

Nicht nur bei der Ski-WM durfte sich Österreich über eine Goldmedaille freuen. Am Abend gewannen Österreichs Rodler bei der WM in Whistler Mountain Gold im Mixed-Doppelsitzer. Am Ende hatten Selina Egle/Lara Kipp sowie Thomas Steu/Wolfgang Kindl 18 Tausendstelsekunden Vorsprung auf Deutschland.
Wolfgang Kindl jubelte. "Das ist unsere erste gemeinsame Goldmedaille. Das war unser bester Lauf in der ganzen Woche. Danke auch an die Kolleginnen. Wir sind Weltmeister." Lara Kipp gab zu: "Ich war schon ein wenig nervös. Das ist aber auch logisch: Das ist ja auch eine WM." Selina Egle sagte: „Unsere Taktik war einfach: immer Vollgas.“ Thomas Steu fuhr sich schon für den Einsitzerbewerb am Samstag ein.
Im Mixed-Einsitzer gewannen danach David Gleirscher/Madeleine Egle die Bronzemedaille hinter Deutschland und USA. Mit 0,419 Sek. Rückstand auf die Sieger reichte es für das zweite rot-weiß-rote Duo, Nico Gleirscher/Lisa Schulte, nur zu Platz fünf.
Am Freitag geht die Medaillenjagd in den Doppelsitzern bei Männern und Frauen sowie im Frauen-Einsitzer weiter, am Samstag stehen zum Abschluss der Männer-Einsitzer sowie die Teamstaffel am Programm.
Kommentare