Ehemalige Siegerin im Weltcup mit nur 51 Jahren verstorben

Alexandra Krings gewann ein Rennen im Weltcup und stand acht Mal auf dem Podest.
Eine Kerze brennt vor einem dunklen Hintergrund.

Die Snowboardwelt trauert um Alexandra Krings, die mit Schwester Heidi und Cousine Doresia als Pionierin des Sports galt. Die Salzburgerin Krings wurde in der Weltcup-Premieren-Saison 1994/95 Dritte der Riesentorlauf-Gesamtwertung, schaffte 1996 einen Weltcupsieg und acht weitere Podestplätze. Insgesamt startete sie 108-mal im Weltcup. Alexandra Krings ist mit 51 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Große Trauer

Alexandra Krings ist in Obertauern aufgewachsen und war mit dem deutschen Biathlon-Olympiasieger Peter Angerer verheiratet. Die Krings stammen aus einer Hoteliersfamilie und betreiben unter anderem die Kringsalm in Obertauern.

Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt drückte den Angehörigen ihr Mitgefühl aus: „Mit großer Trauer und Bestürzung habe ich heute vom viel zu frühen Tod von Alexandra Krings erfahren. Im Alter von nur 51 Jahren ist die Snowboard-Pionierin von uns gegangen, die durch ihre fulminanten sportlichen Leistungen und ihre freundliche Art für den Snowboard-Sport begeistert hat. Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei ihrer Familie und ihren Freundinnen und Freunden.“

Nach Rückzug von Feller: Verliert das ÖSV-Skiteam seinen größten Star? Ein körperliches Wrack: ÖSV-Star Feller beendet den Winter Skier im Wert von 10.000 Euro gestohlen: Zwei 18-Jährige fliegen auf Goggia gewinnt in Soldeu, die ÖSV-Stars fahren hinterher Abfahrt in Garmisch: Odermatt zieht mit Hermann Maier gleich

Kommentare