ÖSV-Biathletin Hauser landet beim Heimweltcup in den Top Ten

IBU BIATHLON WELTCUP HOCHFILZEN - FRAUEN-SPRINT (7,5 KM)
Die Tirolerin belegte im Verfolgungsrennen in Hochfilzen den neunten Platz. Die junge Anna Gandler holte als 30. erstmals Weltcuppunkte

Ein achter Rang bleibt die Top-Platzierung von Lisa Theresa Hauser beim Heimweltcup in Hochfilzen. Die Lokalmatadorin kam am Samstag im Verfolgungsrennen als Neunte ins Ziel, nachdem sie zwischenzeitlich sogar das Siegespodest im Visier hatte. Mit drei Fehlern im Stehend-Schießen büßte die Tirolerin im Finish aber noch einige Positionen ein.

"Schade, dass ich die Stehend-Serie verhaut habe. Ich habe es vergeben, das wäre eine große Chance gewesen", haderte Hauser im Ziel.

IBU BIATHLON WELTCUP HOCHFILZEN - FRAUEN-SPRINT (7,5 KM)

Anna Gandler sammelte erstmals Weltcuppunkte

Eine starke Leistung bot Anna Gandler, die Tochter von Langlauf-Weltmeister Markus Gandler. Nach ihrem 51. Platz beim Weltcup-Debüt im Sprint machte die 21-jährige Tirolerin in der Verfolgung zahlreiche Positionen gut und sammelte als 30. in ihrem zweiten Rennen gleich Weltcuppunkte.

"Ich habe mir gedacht: Anna, genieß es einfach. Das habe ich gemacht", sagte Gandler.

Der Sieg ging an die Französin Julia Simon, die vor der Norwegerin Ingrid Landmark Tandevold und der Tschechin Marketa Davidova gewann.

Kommentare