Österreichs Rodler gewinnen Silber im Teambewerb

Österreichs Rodler gewinnen Silber im Teambewerb
Die Rodel-Staffel mit Madeleine Egle, Wolfgang Kindl, Thomas Steu und Lorenz Koller sorgen für die dritte Medaille an diesem Donnerstag.

Österreichs Rodler haben am Donnerstag beim olympischen Team-Staffel-Bewerb die Silbermedaille gewonnen. Madeleine Egle, Wolfgang Kindl und Thomas Steu/Lorenz Koller mussten sich im Eiskanal von Yanqing nur der deutschen Mannschaft mit Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und Tobias Wendl/Tobias Arlt um 0,08 Sekunden geschlagen geben. Bronze ging an Lettland.

Madeleine Egle überzeugte mit der schnellsten Zeit aller Frauen, Wolfgang Kindl lag bei den Herren ganz vorne. "Der Lauf von Madeleine hat uns richtig gepusht", sagte Lorenz Koller nach dem Rennen im ORF-Interview. "Ich wollt' unbedingt eine Medaille", sagte Kollegin Egle. Kindl wusste: "Wenn wir alle unsere Leistung bringen, sind wir absolut vorne mit dabei." Lorenz Steu entschuldigte sich beim Team für einen kleinen Fehler, doch er war sich sicher: "Wir haben Silber gewonnen und nicht Gold verloren." 

Im Rodeln war es die dritte Medaille in Peking, zuvor hatten Steu/Koller im Doppelsitzer Bronze und Kindl im Einzel Silber geholt. Österreich hält damit bei diesen Spielen bei vier Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen.

Kommentare