© APA/AFP/ODD ANDERSEN

Sport Wintersport
12/01/2020

NHL-Tormann Pickard verstärkt die Vienna Capitals

Der Keeper der Detroit Red Wings soll den 18-jährigen Wraneschitz während der U20-WM ersetzen.

Weil Wiens 18-jähriges Tormanntalent Sebastian Wraneschitz ab 5. Dezember  für zirka ein Monat  wegen der Unter-20-WM in Kanada ausfällt, kommt für diese Zeit ein kanadischer Teamtorhüter zu den Vienna Capitals.

Der  28-jährige Calvin Pickard spielt derzeit bei Detroit und will vor dem NHL-Start im Jänner Spielpraxis bekommen.  2016 gewann er mit Kanada WM-Gold, 2017 WM-Silber.  

Capitals-Coach Dave Cameron freut sich, dass er prominenten Ersatz für Wraneschitz bekommt: „Calvin hat viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Ich habe ihn schon während meiner Coaching-Karriere in der NHL genau verfolgt. Er hat sowohl auf Vereins- als auch Nationalteam-Ebene gute Leistungen gezeigt.“

Pickard kommt am Mittwoch nach Wien und wird nach den Tests ins Mannschaftstraining einsteigen.  In dieser Woche haben die Wiener noch drei Spiele: Am Mittwoch gegen Graz, am Donnerstag gegen Innsbruck und am Sonntag gegen HCB Südtirol.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.