Nach Zermatt-Debakel: Gröden übernimmt eine der Abfahrten

Der Speed-Auftakt der Ski-Männer am Matterhorn war Wetterkapriolen zum Opfer gefallen, eine Woche später erwischte es auch die Frauen.
Der FIS Alpine Skiing World Cup in Zermatt.

Eine der beiden Mitte November abgesagten Ski-Weltcup-Abfahrten der Männer von Zermatt/Cervinia wird in Gröden nachgeholt. Das gab die FIS am Montagabend bekannt. Demnach finden nun am Dienstag und Mittwoch (12./13. Dezember) die Trainings auf der Speedpiste Saslong statt. Am Donnerstag, dem 14. Dezember, wird dann das Ersatzrennen für Zermatt ausgetragen. Am darauffolgenden Freitag und Samstag gibt es wie geplant einen Super-G und eine weitere Abfahrt.

Der Speed-Auftakt der Ski-Männer am Matterhorn war Wetterkapriolen zum Opfer gefallen, eine Woche später erwischte es auch die Frauen.

➤ Mehr lesen: Der Abfahrts-Flop am Matterhorn: Achter Anlauf, achte Absage

Kommentare