Marco Schwarz dominiert das erste Abfahrtstraining in Soldeu

Marco Schwarz dominiert das erste Abfahrtstraining in Soldeu
Der Kärntner war am Montag der Schnellste. Auch auf Rang vier lag ein Österreicher.

Der WM-Vierte Marco Schwarz fuhr am Montag im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt beim Alpinski-Finale in Soldeu (Andorra) Bestzeit. Der Kärntner hatte 0,07 Sek. Vorsprung auf den Italiener Mattia Casse und 0,31 auf den Deutschen Andreas Sander.

Vincent Kriechmayr kam auf Platz vier (+0,32), Daniel Hemetsberger auf sieben (+0,55). Otmar Striedinger wurde 25. (+3,45.). Für Dienstag ist ein weiteres Training geplant, die Abfahrt findet am Mittwoch statt.

Der bereits als Gewinner der kleinen Kristallkugel feststehende Norweger Aleksander Aamodt Kilde reihte sich als Zehnter ein (+0,76), Weltmeister Marco Odermatt aus der Schweiz als 13. (+0,87).

Bei den Frauen kam Nina Ortlieb auf Rang zwei mit 39 Hundertstelsekunden Rückstand auf die Französin Laura Gauche. Auf Platz drei landete Corinne Suter (SUI/+0,58). Mirjam Puchner kam auf Rang sechs (+1,25), Cornelia Hütter auf acht (+1,50). Christina Ager (18./+2,32), Stephanie Venier (21./+3,02) und Ramona Siebenhofer (26./+4,09) sind ebenfalls für das finale Weltcup-Rennen der Saison in dieser Disziplin qualifiziert.

Kommentare