++ HANDOUT ++ ANNA VEITH BEENDET SKI-KARRIERE

© APA/MIRJA GEH / MIRJA GEH

Sport Wintersport
02/01/2021

"Liebe im Bauch": Ex-Skistar Anna Veith wird erstmals Mutter

Wenige Monate nach ihrem Karriereende gab die zweifache Gesamtweltcupsiegerin ihre Schwangerschaft bekannt.

Etwas mehr als acht Monate ist es her, dass ÖSV-Star Anna Veith ihren Rücktritt aus dem Ski-Weltcup bekannt gab. "Was jetzt kommt, weiß ich noch nicht, aber ich freue mich drauf", sagte die 31-Jährige Ende Mai 2020, als sie ihre Entscheidung offiziell machte. 

Und siehe da: Neues Jahr, neues Glück. Denn wie die Salzburgerin am Montag auf Social Media mitteilte, wird sie erstmals Mutter. "Liebe im Bauch", schreibt Veith. Und: "Wir werden Vater und Mutter. Wir sind so dankbar und voller Liebe." Zu sehen sind die zweifache Gesamtweltcupsiegerin und ihr Ehemann, Ex-Snowboarder Manuel Veith. Die Beiden sind seit 2016 verheiratet, nun erwartet das Paar sein erstes Kind.

Veith, die sich offenbar in der 20. Schwangerschaftswoche befindet, wurde online jedenfalls eifrigst gratuliert. So stellten sich unter anderen die Ex-Kolleginnen Michaela Kirchgasser und Nicole Schmidhofer oder Gregor Schlierenzauer als Gratulanten ein.

Eine der Besten

Anna Veith war einer der größten Skistars in diesem Jahrtausend. Unter ihrem Mädchennamen Anna Fenninger gewann die Salzburgerin schon in jungen Jahren sämtliche bedeutende Trophäen, die es im Skisport zu gewinnen gibt. 2011 wurde sie in Garmisch im Alter von 21 Jahren Weltmeisterin in der Super-Kombination.

Drei Jahre später holte sie in Sotschi Olympia-Gold im Super-G und gewann im selben Jahr auch erstmals den Gesamtweltcup. Im Mai 2020 war sie im Alter von 30 Jahren und nach schwerwiegenden Verletzungen zurückgetreten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.