Hirscher zum sechsten Mal Slalomweltcup-Gewinner

TOPSHOT-ALPINE SKI-WORLD-SWE-MEN-SLALOM
Der Ski-Dominator zog beim City-Event in Stockholm ins Viertelfinale ein und ist damit nicht mehr einzuholen.

Der Salzburger Ski-Star Marcel Hirscher hat zwei Tage nach seinem Lauf in Aare zu WM-Gold im Slalom zum sechsten Mal den alpinen Slalom-Weltcup gewonnen. Der 29-Jährige zog am Dienstag beim City-Event in Stockholm durch einen Auftaktsieg gegen den Franzosen Victor Muffat-Jeandet ins Viertelfinale ein, was ihm bei zwei ausständigen Rennen zum vorzeitigen Gewinn der kleinen Kristallkugel reichte. Im Viertelfinale scheiterte Hirscher dann an Ramon Zenhäusern.

Es ist Hirschers 18. Kristallkugel, hat er doch bereits sieben im Gesamt- und fünf im Riesentorlauf-Weltcup. In beiden Wertungen liegt der seit Sonntag erfolgreichste WM-Teilnehmer aller Zeiten auch aktuell in Front und hat beste Chancen, in dieser Saison noch den 20er vollzumachen.

Kommentare