Erinnerung an Hirscher: Schwerer Sturz von Henrik Kristoffersen

Zwangspause während der Saisonvorbereitung für Henrik Kristoffersen
So wie sein früherer Rivale Hirscher muss Kristoffersen länger pausieren: Der Norweger brach sich beim Motocross den Knöchel.

Alles müsste Henrik Kristoffersen seinem langjährigen Rivalen Marcel Hirscher auch nicht nachmachen. So wie der frühere Weltcup-Dominator ist auch der Norweger ein Fan des Motorsports.

Und so wie Hirscher einst große Teile der Saison-Vorbereitung nach einem Knöchelbruch verpasst hat, fällt auch Kristoffersen mit einer schweren Verletzung am Sprunggelenk aus. Während der Salzburger beim Skitraining gestürzt war, verlor Kristoffersen hingegen die Kontrolle über seine Maschine.

Motocross in Österreich

Der norwegische Slalom-Spezialist ist am Samstag bei einem Motocross-Rennen in Österreich schwer gestürzt.

Erinnerung an Hirscher: Schwerer Sturz von Henrik Kristoffersen

Über die  Folgen berichtete Vater und Trainer Lars Kristoffersen gegenüber der „VG“:  Der linke Knöchel ist gebrochen, zumindest ein Monat muss der Ski-Star aufs Training verzichten.

Übrigens: Hirscher gewann auch nach seiner Trainingspause den Gesamtweltcup souverän.

Kommentare