"Erfolgreichster Präsident": Nehammer ehrt Ex-ÖSV-Chef Schröcksnadel

WIEN: EHRUNG VON PETER SCHRÖCKSNADEL DURCH INNENMINISTER KARL NEHAMMER
Der Innenminister verlieh Schröcksnadel und Leistner das Ehrenzeichen. Zudem wurde ein Kooperationsvertrag mit dem ÖSV unterzeichnet.

Innenminister Karl Nehammer hat dem ehemaligen ÖSV-Präsidenten Peter Schröcksnadel und dem ehemaligen ÖSV-Generalsekretär Klaus Leistner am Montag ein Ehrenzeichen für ihre Verdienste für Sicherheit im Sport verliehen. Schröcksnadel sei der erfolgreichste Präsident der österreichischen Sportgeschichte, sagte der Innenminister. "Er hat den ÖSV zu einem internationalen Aushängeschild gemacht und auch in sportlicher Hinsicht auf Siegeskurs gebracht."

Beide hätten in der Entwicklung der Sicherheit im Sport viel geleistet, hob der Innenminister hervor. "Deshalb freut es mich ganz besonders, diese Ehrungen vornehmen zu dürfen." Die Nachfolge von Schröcksnadel im Skiverband tritt Karl Schmidhofer an, neuer Generalsekretär ist Christian Scherer. "Ich bin mir sicher, dass der ÖSV auch unter seiner neuen Führung ein starker und enger Partner des Innenministeriums bleiben wird", verlautete Nehammer.

Im Zuge der Ehrungen wurde eine Kooperationsvereinbarung mit dem ÖSV unterzeichnet. "Es ist mir eine große Freude, diese Vereinbarung abschließen zu dürfen", sagte Nehammer. "Ziel der Vereinbarung ist, den ÖSV bei Veranstaltungen im Inland zu unterstützen und für die Sicherheit der österreichischen Delegationen und Fans bei Veranstaltungen im Ausland zu sorgen."

Kommentare