Eishockeyschläger aus Kabine gestohlen: Kanadier wurde entlassen

Eishockeyschläger aus Kabine gestohlen: Kanadier wurde entlassen
In Riga wurde ein Verteidiger gekündigt, weil er den Schläger von Ex-NHL-Star Ilja Kowaltschuk mitgehen hat lassen.

Eigentlich lief es für Jordan Murray bei Dinamo Riga gut. Spiel für Spiel lieferte der Defensivmann aus Kanada anständige Leistungen ab. Doch dann hatte der 28-Jährige eine eher schlechte Idee. Beim Aufwärmen vor dem KHL-Spiel gegen Awangard Omsk soll er aus der Kabine des Gegners den Schläger von Ex-NHL-Star Ilja Kowaltschuk (37/Bild oben) gestohlen haben, wie mehrere Medien unabhängig voneinander berichten.

Der Russe alarmierte das Sicherheitspersonal, und auf den Überwachungskameras war zu sehen, wie Jordan Murray das Souvenir mitgehen hat lassen. Als Folge wurde der Spieler sofort entlassen. 

Arbeitslos wird Murray aber nicht bleiben. Mit Jönköping in Schweden hat er sofort einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sportchef Johan Hult sieht kein Problem: "Ich habe keine Ahnung, ob diese Geschichte stimmt."

Kommentare