Eishockey: Dallas Stars komplettierten NHL-Play-off-Halbfinale

Sei umschlungen: Wyatt Johnston nach seinem vorentscheidenden Tor zu Dallas' 2:0
Nach dem 2:1-Sieg im siebenten Spiel gegen die Seattle Kraken sind die Vegas Golden Knights der nächste Gegner.

Die Dallas Stars stehen zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren im Semifinale der NHL-Play-offs. Die Texaner besiegten im entscheidenden Spiel der Best-of-seven-Serie die Seattle Kraken mit 2:1. Für die Stars geht es in der Nacht auf Samstag (MESZ) in Las Vegas weiter, wenn sie im Finale der Western Conference gegen die Golden Knights spielen. Im Conference-Finale im Osten treffen die Carolina Hurricanes und die Florida Panthers aufeinander.

Dallas wartet seit 1999 auf den zweiten Stanley-Cup-Sieg. Gegen Seattle sorgte Topscorer Roope Hintz (36.) für die Führung, rund sieben Minuten vor Schluss erhöhte Wyatt Johnston mit einem sehenswerten Backhand-Schuss auf 2:0. Mehr als der Anschlusstreffer durch Oliver Bjorkstrand 18 Sekunden vor dem Ende wollte den Gästen nicht mehr gelingen. Im zweiten Jahr ihres Bestehens war die Saison für die Seattle Kraken dennoch ein Erfolg. Das Team hatte in der Runde zuvor den Titelverteidiger Colorado Avalanche ausgeschaltet.

Seattles deutscher Goalie Philipp Grubauer ist übrigens ebenso wie Edmonton-Star Leon Draisaitl noch Thema für eine Nachreise zur WM nach Finnland. Gegen Österreich spielt Deutschland in der Gruppe A am Freitag (19.20 Uhr MESZ/live ORF Sport+).

Kommentare